Huobi, eine der weltweit führenden Börsen für Krypto-Derivate, erweitert seine Präsenz im Bereich Centralized Finance (CeFi) mit einem Sparprodukt, mit dem seine Kunden Zinsen auf BTC oder USDT verdienen können.

Die in Singapur ansässige Börse brachte dieses Produkt am 7. September auf den Markt, um ihren Anteil am wachsenden Krypto-Investitionsraum zu vergrößern

Laut Ciara Sun, Global Markets VP des Unternehmens, richtet sich das neue Sparprodukt von Huobi an Privatkunden, deren Präferenz ein stabileres Ergebnis im Gegensatz zu volatilen DeFi-Projekten ist. Im Gespräch mit Coindesk stellte Sun fest, dass der bedeutendere Prozentsatz der Kunden der Börse keine Daytrader sind, was ein Wertversprechen in weniger riskanten Krypto-Portfolios darstellt.

„Indem (Benutzer) dieses Sparprodukt zusätzlich zum Handel anbieten, können sie als alternative Nutzung ihrer Krypto-Assets ein stabiles und flexibles Einkommen erzielen.“

Sun wollte weiter hervorheben, dass dieser Meilenstein auch die Bewertungskennzahlen der Börse verbessern wird. Ihrer Meinung nach können vorherrschende Bewertungskennzahlen wie das Umtauschvolumen im Vergleich zu On-Chain-Kennzahlen von Assets Under Management (AUM) leicht manipuliert werden.

Das Huobi-Sparprodukt soll eine jährliche Rendite von 8% bzw. 3,5% auf USDT- und Bitcoin-Bestände zahlen

Das Einzahlungslimit wurde auf 3.000 Tethers oder einen ähnlichen Wert in BTC festgelegt. Um neue Perspektiven zu schaffen, bietet Huobi derzeit einen APY von 88% für die erste Startwoche seines Sparprodukts an.

Während die annualisierten Renditen der Ersparnisse von Huobi nicht mit den lukrativen DeFi-Erträgen übereinstimmen, ist die Zahl viel höher als die, die die meisten lokalen Banken auf ihrem Sparkonto anbieten würden. Sun bemerkte auch, dass die Initiative mehr Krypto-Investitionsmöglichkeiten eröffnen würde, wenn der DeFi-Wahn anhält.

„Da es diesen DeFi-Wahnsinn im Weltraum gibt und die Leute ihn sich ansehen, sind sie möglicherweise interessiert und möchten an Krypto teilnehmen, weil sie diese hohen Renditen sehen.“

admin